Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Duisburger Zoo - Chaos auf Straße befürchtet: Orang-Utan nach Ausbruch erschossen

01.09.2015 13:41 Uhr

Am Montagabend konnte im Duisburger Zoo ein Orang-Utan aus seinem Gehege ausbrechen. Nach einem Streit mit einem zweiten Affen geriet das Tier nach Angaben des Zoos in Panik und musste erschossen werden. Eine Narkose sei keine Alternative gewesen, erklärte der Direktor.

Äußerung von Joachim Herrmann (CSU) - "Neger" sagt man einfach nicht

01.09.2015 13:34 Uhr

Ein neuer Sturm fegt durch die sozialen Medien, seit der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) den Unterhaltungskünstler Roberto Blanco in der WDR-Talkshow "Hart, aber fair" als "wunderbaren Neger" bezeichnet hat. Herrmann bekommt für seine Äußerung viel Gegenwind. Und das mit Recht.

Sänger muss Konzerte absagen - Matthias Reim wegen Herzmuskelentzündung im Krankenhaus

01.09.2015 13:02 Uhr

Sorge um Matthias Reim: Bei dem Schlagersänger wurde am Wochenende eine Herzmuskelentzündung festgestellt. Nach Angaben von Reims Management habe offenbar eine verschleppte Grippe das Herz angegriffen. Reims Konzerte bis Ende November wurden abgesagt.

Undercover-Einsatz - Wallraff deckt Sicherheitsmängel in Freizeitparks auf

01.09.2015 12:59 Uhr

Undercover-Journalist Günter Wallraff und sein Team waren im Auftrag von RTL in einigen deutschen Freizeitparks unterwegs. Auch im Phantasialand deckten sie Missstände auf. In machen Parks wird laut Wallraff sogar in sicherheitsrelevanten Bereichen gespart.

Flüchtlingskrise - Behörden machen Budapester Ostbahnhof dicht

01.09.2015 12:38 Uhr

Die ungarischen Behörden haben am Dienstagvormittag den von Flüchtlingen bedrängten Budapester Ostbahnhof geschlossen. Polizisten forderten Reisende und Migranten dazu auf, die Bahnhofsanlage zu verlassen.

Duisburg - Loveparade-Prozess: Klage hat keine Aussicht auf Erfolg

01.09.2015 12:05 Uhr

Nach der Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten geht es seit Dienstag vor dem Landgericht Duisburg um die Frage, ob einem damals eingesetzten Feuerwehrmann Entschädigung zusteht. Der 53-Jährige fordert 90.000 Euro. Doch die Klage hat laut Richter keine Aussicht auf Erfolg.

Fortuna Düsseldorf - Kramers Konzept erfordert noch viel Arbeit

01.09.2015 10:54 Uhr

Fortuna Düsseldorf steht nach fünf Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Das liegt vor allem daran, dass die Profis die Ideen ihres Trainers nicht in ausreichendem Maße umsetzen.

Bildungsbarometer - Mehrheit lehnt Betreuungsgeld ab

01.09.2015 10:03 Uhr

Das neue Bildungsbarometer des Münchner ifo Instituts offenbart eine hohe Reformbereitschaft der Deutschen. Gebührenfreie Kitas, Ganztagsschule und zentrale Prüfungen für alle Schulabschlüsse sind Beispiele dafür.

Borussia Mönchengladbach - Gladbach fehlen die Führungsspieler

01.09.2015 08:32 Uhr

Kapitän Stranzl wird auf dem Spielfeld schmerzlich vermisst. Die Zugänge suchen noch ihren Platz im Team.

Emmerich - Tierquälerei bei Ponyausstellung

01.09.2015 00:00 Uhr

Hässliche Szene bei der ersten Ausstellung von Welsh-Ponys in Emmerich: Ein Züchter schlug einen Hengst, der ihm nicht gehorchen wollte, mit einer Peitsche in den Genitalbereich.