Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Zweiter Titel für Hamilton - Mercedes feiert sich und den Weltmeister

23.11.2014 21:44 Uhr

Lewis Hamilton hat es geschafft. Er fährt ein souveränes Finale und krönt sich zum neuen Formel-1-Weltmeister. Für seinen Silberpfeil-Kollegen Nico Rosberg wird das Rennen zum Alptraum.

Frustrierter Arsenal-Profi - Podolski: "Ich bin kein Hanswurst"

23.11.2014 21:41 Uhr

Nationalspieler Lukas Podolski redet angesichts seiner Rolle als Dauerreservist beim FC Arsenal weiter über einen möglichen Abschied von den Gunners. "Mir gefällt London, mir gefällt der Klub. Aber mir gefällt die Situation nicht", sagte der 29-Jährige.

Ende der Friedhofspflicht - Die Totenasche darf in Bremen im Garten verstreut werden

23.11.2014 21:31 Uhr

In Deutschland dürfen Tote normalerweise nur auf dem Friedhof bestattet werden. Das Bundesland Bremen macht damit ab 2015 Schluss. Dort darf die Asche von Toten dann auch auf privaten Grundstücken verstreut werden. Vorausgesetzt, es ist windstill.

Innerparteiliche Querelen - Bernd Lucke wird in der AfD angefeindet

23.11.2014 20:51 Uhr

Es gärt in der AfD. Nach den Erfolgen bei den Landtagswahlen im Herbst wird zunehmend Kritik an Parteigründer Bernd Lucke laut. Führende Köpfe werfen ihm einen selbstherrlichen Stil vor. Lucke erwägt seinen Rückzug, sollte die Partei nicht auf einen einzigen Vorsitzenden zugeschnitten werden.

Roter Teppich in Hamburg - Michelle Hunziker zeigt Mut zur Kugel

23.11.2014 19:29 Uhr

TV-Star Moderatorin Michelle Hunziker hat bei einer Musical-Premiere in Hamburg ihren sichtbar runden Babybauch im engen Abendkleid präsentiert. Die blonde Schönheit zeigte sich bei der Uraufführung von "Das Wunder von Bern" bestens aufgelegt. Im März soll es so weit sein. 

Europa - Der Kampf der Lobbyisten in Brüssel

23.11.2014 18:29 Uhr

Wer glaubt, dass seine Interessen im fernen Brüssel nicht vertreten würden, irrt. Es geschieht nur anders als gedacht. Tausende Lobbyisten umschwirren die Entscheider der Europäischen Union und versuchen, Einfluss zu nehmen. Besonders eifrig: die Deutschen.

Blutbad am Strand - Deutsches Rentnerpaar auf Karibik-Insel niedergemetzelt

23.11.2014 18:06 Uhr

Ein deutsches Rentner-Ehepaar ist auf der Karibik-Insel Tobago Opfer eines grausamen Verbrechens geworden. Die beiden seien zu Tode gehackt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die beiden waren seit 20 Jahren regelmäßig in Tobago gewesen und dort gut bekannt.

München, Köln, Fulda - Burger King: Erste Filialen machen dicht

23.11.2014 17:22 Uhr

Wie erwartet gehen bei ersten von Franchiser Yi-Ko betrieben Burger-King-Restaurants die Lichter aus. Die Fast-Food-Kette liefert wegen des Rechtsstreits mit Yi-Ko keine frische Ware mehr. Auch Restaurants in der Region sind betroffen.

Tragischer Unfall bei Hildesheim - Mutter verunglückt mit zwei Kindern

23.11.2014 16:32 Uhr

Eine junge Mutter ist mit ihren beiden Kindern bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen. Alle drei waren vermutlich sofort tot.

Drei Überfälle in zwei Tagen - Bankräuberin von Erkrath: Schulden waren das Motiv

23.11.2014 14:26 Uhr

Hohe Schulden trieben die Bankräuberin von Erkrath offenbar zu ihren Taten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichten. Innerhalb von zwei Tagen verübte die Frau drei Überfälle auf Bankinstitute, ehe sie gefasst wurde.