Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Düsseldorf - Ebola-Verdacht: Patient nach Düsseldorf verlegt

03.05.2015 22:50 Uhr

Ein Mann aus Guinea, der möglicherweise mit dem Ebola-Virus infiziert ist, wird seit der Nacht zu Montag in der Düsseldorfer Universitätsklinik behandelt.

Borussia Mönchengladbach - Kruse: "Sollten langsam eine Lösung finden"

03.05.2015 21:02 Uhr

Nach dem 2:1-Sieg von Borussia Mönchengladbach wünscht sich Torschütze Max Kruse eine baldige Klärung seiner Zukunft ? und bestätigt, dass er beim VfL Wolfsburg einen Medizincheck absolviert hat.

XXL-Streik - GDL will Zugverkehr für eine Woche lahmlegen

03.05.2015 18:54 Uhr

Die GDL macht ihre Ankündigung wahr und bestreikt massiv den Bahnverkehr. Ab Montag soll es den Güterverkehr treffen. Ab Dienstag auch den Regional- und Fernverkehr. Die Streiks sollen bis zum kommenden Sonntag andauern. 

Buh-Rufe für Sieger Mayweather - Der "Jahrhundert-Kampf" enttäuscht die Fans

03.05.2015 18:43 Uhr

Viel Langeweile, kein Fight bis zum Letzten, Pfiffe gegen den Sieger: Der "Boxkampf des Jahrhunderts" zwischen Gewinner Floyd Mayweather und Manny Pacquiao ließ jede Menge Wünsche offen.

Düsseldorf - Papierfabrik im Hafen brennt erneut

03.05.2015 18:13 Uhr

Am Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr wieder zu einem Brand in der leerstehenden Papierfabrik im Düsseldorfer Hafen ausgerückt. Der Brand war im Keller ausgebrochen. Dort war es so heiß, dass die Schutzhelme und Funkgeräte von einigen Feuerwehrleuten schmolzen.

Fortuna Düsseldorf - Schlimmer geht's nimmer

03.05.2015 17:03 Uhr

Fortuna Düsseldorf hat sich blamiert ? mal wieder. Gegen die bis dato schwächste Rückrunden-Mannschaft verlor das Team vollkommen zu Recht mit 0:3. Das Team spielte wie ein Abstiegskandidat ? mal wieder.

Namenssuche für das Royal Baby - Wird es Prinzessin Charlotte, Alice oder doch Seychelles?

03.05.2015 14:20 Uhr

"Wie heißt die Kleine denn nun?" Diese Frage haben Prinz William und seine Frau Kate noch nicht beantwortet. Dafür zeigen sie sich nach der Geburt strahlend vor der Weltöffentlichkeit.

Chaos in Sat.1-Show - Candy fliegt bei "Newtopia" raus

03.05.2015 14:12 Uhr

Es sollte eines der spannendsten TV-Projekte des Jahres werden ? doch mit "Newtopia" blamiert sich Sat.1 immer mehr. Neuer Höhepunkt nach einigen Tagen voller Chaos: Kandidat Candy muss das Lager in Brandenburg verlassen.

Gedenkfeier - Merkel warnt vor neuem Antisemitismus 70 Jahre nach Kriegsende

03.05.2015 12:39 Uhr

Zum 70. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau haben Vertreter der Überlebenden und des Judentums in Deutschland vor einem Wiederaufleben von Rassismus und Antisemitismus gewarnt.

Tendenz zur Dauerevaluierung - Pop + Liebe = bitter

02.05.2015 10:16 Uhr

Das ganz große Gefühl hat im aktuellen deutschsprachigen Popsong keine Konjunktur. Lieder wie der Hit "Wolke vier" von Philipp Dittberner beschwören das stille Glück im Kleinen. "Zoom gemacht" wie einst bei Klaus Lage hat es schon lange nicht mehr.