Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

22-Jähriger muss rund 1000 Euro zahlen - Brite nach Verzehr von lebendem Goldfisch verurteilt

23.04.2014 15:43 Uhr

Großbritanniens Tierschützer haben einen Erfolg erzielt. Ein Gericht im nordostenglischen Gateshead verurteilte einen 22-Jährigen zu einer Strafe von 330 Pfund, weil er während eines Trinkspiels einen lebenden Goldfisch verschluckt hatte.

Champions-League-Halbfinale - Real bangt wieder um Bale

23.04.2014 15:17 Uhr

Der spanische Rekordmeister Real Madrid muss im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Titelverteidiger Bayern München womöglich doch auf Gareth Bale verzichten.

Duisburg - Empörung über CDU: Wahlplakate zeigen Problemhaus

23.04.2014 15:02 Uhr

Mit einem Wahlplakat zur Kommunalwahl am 25. Mai erregt die Duisburger CDU die Gemüter. Unter dem Slogan "Duisburg kann besser" prangert sie Missstände an. Als Foto wird eine veraltete Aufnahme des Problemhauses "In den Peschen" verwendet.

Champions League - Chelsea-Ärztin Eva Carneiro stiehlt Spielern die Show

23.04.2014 14:51 Uhr

Das 0:0 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bot nur wenig Höhepunkte. Während Atletico Madrid und der FC Chelsea mit magerer Kost langweilten, wurde eine vermeintliche Nebendarstellerin zum Star des Spiels: die Teamärztin der "Blues".

Brüssel legt Zahlen vor - Griechenland macht immer noch Schulden

23.04.2014 14:43 Uhr

Die EU hat neue Zahlen zur Verschuldung der Mitgliedstaaten vorgelegt. Vor allem das Sorgenkind Griechenland stand im Fokus. Jetzt gibt es Lob aus Brüssel. Lässt man die Finanzierung der Schulden außen vor, schaffte Athen erstmals einen Haushaltsüberschuss. Die Gesamtschulden in Europa sind gestiegen.

Südkoreanischen Fähre "Sewol" - Taucher auf "herzzereißender" Suche im Wrack

23.04.2014 14:41 Uhr

Selbst erfahrene und hartgesottene Taucher stoßen bei der Suche nach den Opfern im Wrack der südkoreanischen Fähre "Sewol" an ihre Grenzen. Im kalten, dunklen Wasser beträgt die Sicht nur wenige Zentimeter.

Reformpläne der Bundesagentur - "Hartz IV wird sicher ungerechter werden"

23.04.2014 12:46 Uhr

Die Bundesagentur für Arbeit will Bürokratie abbauen und Hartz IV vereinfachen. Das hat unmittelbare Folgen für den Einzelnen. Einige Regeln bei Miethilfen und Sanktionen sollen verschärft werden. Der Paritätische Wohlfahrtsverband spricht von "menschenfernen" Änderungen.

Düsseldorf - Firma mit illegalem Park-Service: Halter ahnungslos

23.04.2014 11:47 Uhr

Nach wie vor nutzt mindestens eine Park-Service-Firma öffentlichen Parkraum in Düsseldorf, um von ihr gegen Gebühr "betreute" Autos gratis abzustellen. Aus dem gesamten Stadtgebiet kamen vor einigen Tagen Hinweise auf Fahrzeuge, die offenbar abgestellt werden.

#myNYDP - New Yorker Polizei blamiert sich bei Twitter

23.04.2014 11:10 Uhr

Eigentlich hatte sich die New Yorker Polizei eine positive Resonanz versprochen: Sie hatte Bürger aufgefordert, unter dem Hashtag "#myNYPD" ihre Fotos mit New Yorker Ordnungshütern auf dem Online?Netzwerk Twitter hochzuladen.

Fortuna Düsseldorf - Köstner klagt über Kopfschmerzen, Übelkeit und Müdigkeit

23.04.2014 10:09 Uhr

Fortuna Düsseldorfs Trainer Lorenz-Günther Köstner ist seit mittlerweile fast vier Wochen krankgeschrieben. Grund ist eine Nervenblockade im Nacken. In einem Interview erklärt er nun, dass er noch weitere gesundheitliche Probleme hat.