Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Düsseldorf - Tod vor der Klinik: Krankenhaus-Ärzte halfen nicht

24.04.2014 17:01 Uhr

Vor dem Augusta-Krankenhaus in Rath ist ein 65-jähriger Mann gestürzt, hat sich tödliche Verletzungen zugezogen ? aber keiner der Ärzte der Klinik kam zu Hilfe. Und das, obwohl ein zufällig vorbeikommender Passant den Pförtner der Klinik informierte.

Fortuna Düsseldorf - Fortuna verpflichtet Schauerte aus Sandhausen

24.04.2014 16:48 Uhr

Fortuna Düsseldorf hat den ersten Transfer für die kommende Saison getätigt. Der Zweitligist verpflichtete am Donnerstag Rechtsverteidiger Julian Schauerte von Ligakonkurrent SV Sandhausen.

Bayer Leverkusen - Lewandowski stellt Rückzug klar

24.04.2014 16:38 Uhr

Bayer Leverkusens Interimstrainer Sascha Lewandowski hat ausgeschlossen, dass er über den Sommer hinaus die Werkself betreuen wird. Auf die Frage, ob er dies definitiv ausschließen könne, sagte Lewandowski am Donnerstag: "Ja".

"Innovationen brauchen Zeit" - Boss Tim Cook bittet Apple-Fans um mehr Geduld

24.04.2014 16:14 Uhr

Wer von Apple neue Produkte wie eine Computer-Uhr oder einen massiven Vorstoß ins Fernsehgeschäft erwartet, wird sich weiter gedulden müssen. Der Konzern brauche noch Zeit, betont Apple-Chef Tim Cook. Das Unternehmen steigert indes in vielen Regionen der Welt seinen Umsatz. Sorgen macht lediglich das iPad.

Böse Gerüchte in Moncaco - Fürstin Charlène will von Krise nichts wissen

24.04.2014 15:40 Uhr

Über das Zusammenleben von Fürstin Charlène von Monaco und Fürst Albert II. wird seit langem spekuliert. Ist diese Ehe wirklich glücklich? In einem großen Magazin-Porträt will die Fürstin die Dinge nun klarstellen.

0:1-Niederlage im Halbfinal-Hinspiel - Bayern verspricht Real die "Hölle von München"

24.04.2014 15:24 Uhr

Überlegen, keine Tore, anfällig für Konter: Nach dem 0:1 bei Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beschleicht den FC Bayern das dumpfe Gefühl, dass es mit dem Einzug in das Finale nicht klappen könnte.

Grenze zur Ukraine - Russland ordnet neue Militärmanöver an

24.04.2014 15:09 Uhr

Russland hat neue Militärmanöver an der Grenze zur Ukraine angeordnet. Das Verteidigungsministerium erklärte, diese Manöver seien die Antwort auf den ukrainischen Militäreinsatz im Osten des Landes. Die ukrainischen Streitkräfte waren zuvor in der Stadt Slawjansk massiv gegen pro-russische Kräfte vorgegangen.

Krefeld - Problem Straßenstrich: NRW-Innenminister will helfen

24.04.2014 14:01 Uhr

Am 9. Mai wird NRW-Innenminister Ralf Jäger Krefeld besuchen, um im Rahmen einer SPD-Wahlveranstaltung auch über den Straßenstrich an der Neuen Ritterstraße und über die Drogenszene auf dem Theaterplatz zu sprechen.

Düsseldorf - Dreiste Masche: Trickdiebe lauern an Parkplätzen

24.04.2014 11:17 Uhr

Die Polizei warnt vor einer beliebten Masche, bei der Trickdiebe ihre Opfer auf Parkplätzen abpassen. Dabei gehen die Täter in Teams vor und versuchen gezielt, ihr Opfer aus dem Auto zu locken. So geschehen in Flingern Nord.

Köln-Lövenich - Tunnel auf A1: Lärmschutz für 200 Millionen ist ein Flop

24.04.2014 09:13 Uhr

Die Röhre ist 1,5 Kilometer lang und hat bislang 200 Millionen Euro gekostet. Jetzt stellt sich heraus, dass der Bau des Tunnels möglicherweise überflüssig war. Es geht um die Lärmschutzanlage auf der Autobahn 1 im Kölner Westen.