Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Streit um Kohle-Kraftwerke - Grünen-Chefin Peter wirft CDU Versagen bei Klimapolitik vor

25.05.2015 15:40 Uhr

Im Streit um eine Klimaabgabe für ältere Kohle-Kraftwerke hat Grüne-Vorsitzende Simone Peter der CDU Versagen in der Klimapolitik vorgeworfen.

Schweiz veröffentlicht Namen - NRW-Behörden wollen Steuerdaten aus der Schweiz prüfen

25.05.2015 15:17 Uhr

Die Schweiz hat Namen möglicher deutscher Steuerbetrüger im Internet veröffentlicht. Nach Angaben des Finanzministers von Nordrhein-Westfalen werden NRW-Behörden diese Namen nun überprüfen.

Berlin und Moskau - Schwere Verstimmung über Moskauer Einreiseverbot für CDU-Politiker

25.05.2015 14:25 Uhr

Der CDU-Politiker Wellmann hat sich oft kritisch über das russische Vorgehen im Ukraine-Krieg geäußert. Jetzt verweigert ihm Moskau die Einreise. Die Bundesregierung nennt das "inakzeptabel".

Borussia Mönchengladbach - Bremse ohne Not und Bonhofs Nachfolger

25.05.2015 14:12 Uhr

In Max Kruse und Christoph Kramer absolvierten zwei Schlüsselspieler ihr letztes Spiel im Borussia-Trikot. Trotzdem überstrahlten zwei andere ihren Abschied, die gar nicht mehr auf dem Platz standen ? obwohl nicht jeder sich ans Drehbuch hielt.

Goch - Gangster-Paar nicht zum ersten Mal auf der Flucht

25.05.2015 13:01 Uhr

Das flüchtige Verbrecher-Duo Sirat Ates und Nadia Lohja hat nach Medienberichten eine lange Polizeiakte vorzuweisen. Gemeinsam mit zwei weiteren Komplizen hatte das Duo 2012 eine 57-jährige Pfarrerin in Mülheim an der Ruhr in der Nacht überfallen und festgehalten.

Fortuna Düsseldorf - "Außer Lumpi könnt ihr alle gehen"

25.05.2015 11:52 Uhr

Fortuna Düsseldorf hat eine schlechte Saison beendet. Das kam auch während des emotionalen Abschieds von Andreas Lambertz durch. Die Fortuna-Ikone appellierte an Fans und Verein. 

Ann Sophie beweist Humor - "We are the Zeroes of our Time"

25.05.2015 11:23 Uhr

Nach ihrer bitteren Niederlage beim Eurovision Song Contest beweist die deutsche Sängerin Ann Sophie Humor. Sie veröffentlichte auf Facebook ein Video, bei dem sie mit den schwedischen Siegersong "Heroes" imitiert.

"Tatort: Roomservice" - Ein Luxushotel wird zur Falle

25.05.2015 11:02 Uhr

Inspiriert durch Ex-IWF-Chef Strauss-Kahn: Im "Tatort: Roomservice" stolpert ein Machtmensch über eine Zimmermädchen-Affäre. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Unfall, Mord oder Intrige ? alles ist möglich.

Viersen - Autos überschlagen sich: Vier Verletzte

25.05.2015 10:04 Uhr

Am Sonntagabend ist es in Viersen-Süchteln zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem vier Personen schwer verletzt wurden. Zwei Autos hatten sich bei dem Unfall überschlagen.

TV-Show "Grill den Henssler" - Henssler stürzt auf High Heels und muss ins Krankenhaus

24.05.2015 19:26 Uhr

Böser Unfall bei "Grill den Henssler": In der TV-Show, die am Sonntagabend bei Vox ausgestrahlt wurde, hat sich Steffen Henssler eine Schnittwunde zugezogen. Der Koch zog die Sendung bis zum Ende durch, musste dann aber ins Krankenhaus.