Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Wimbledon - Petkovic bricht mehrfach in Tränen aus

03.07.2015 21:31 Uhr

In Wimbledon scheitert Andrea Petkovic völlig verzweifelt erneut vor dem Achtelfinale, gegen Sarina Dijas laufen ihr bereits während des Matches Tränen übers Gesicht. Auch bei der Pressekonferenz kann sie die Tränen nicht zurückhalten.

Analyse - Die nächste Notlösung für Flüchtlinge

03.07.2015 21:21 Uhr

Bei der Unterbringung von Flüchtlingen spitzt sich die Lage zu. Erstmals wird eine noch benutzte Schulturnhalle bezogen. Die Probleme in Düsseldorf sind auch hausgemacht. Jetzt muss die Stadt unter Hochdruck den Engpass beheben.

Massendemonstrationen - In Athen demonstrieren am Abend beide Lager

03.07.2015 20:39 Uhr

Zehntausende Menschen strömen am Freitagabend zu Demonstrationen auf die Straßen und Plätze Athens. Die eine Hälfte will das "Nein", die andere das "Ja" beim Referendum. Im Lager der Gegner hat auch Gregor Gysi seinen Auftritt.

Griechenland am Abgrund - Varoufakis spricht in Rätseln

03.07.2015 20:06 Uhr

Der griechische Finanzminister Varoufakis behauptet, seine Regierung stünde in den Verhandlungen mit den Geldgebern dicht vor einer Einigung. Ein "Nein" beim Referendum könne den Deal perfekt machen. Glaubt man der Reaktion aus Brüssel, ist das alles reine Phantasie.

Gerichtsurteil - Die Sparkasse kämpft um ihr Recht aufs Rot

03.07.2015 16:46 Uhr

Wem gehört das Rot? Schon seit Jahren streiten sich die Sparkassen und die spanische Santander-Bank um diese Frage und überziehen sich gegenseitig mit Klagen. Jetzt hat Santander einen wichtigen Etappensieg vor Gericht erzielt.

Fortuna Düsseldorf - Fortuna holt Stürmer van Duinen aus Den Haag

03.07.2015 16:40 Uhr

Fortuna Düsseldorf hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Stürmer Mike van Duinen kommt vom niederländischen Erstligisten ADO Den Haag und unterschreibt beim Zweitligisten einen Vier-Jahres-Vertrag.

Gewittergefahr in NRW - Hitzewelle: Bahnen bleiben in der Straße stecken

03.07.2015 14:35 Uhr

Die Sahara-Hitze hat ihre Spuren in NRW hinterlassen: Auf den Straßen schmilzt der Asphalt, es gibt mehrere Brände, Züge fallen aus, weil die Klima-Anlagen in die Knie gehen. Vier Menschen starben bei Badeunfällen.

Kampf gegen Hitzeschäden - Niederländer und Emmericher streuen im Sommer

03.07.2015 13:58 Uhr

Das Bild, was sich Autofahrern in der niederländischen Provinz Gelderland und in Emmerich bietet, kennt man eigentlich nur aus dem Winter. Fahrzeuge der Straßenmeisterei sind unterwegs und streuen Salz und Kalk auf die Straße.

Bundestag - Zu laut geschwatzt - Lammert weist Merkel zurecht

03.07.2015 11:28 Uhr

Im Bundestag gibt es auch für Bundeskanzlerin Angela Merkel kein Sonderrecht auf laute Unterhaltungen. Am Freitag fing sich die Regierungschefin einen Rüffel von Bundestagspräsident Norbert Lammert ein.

Tipps - So überstehen Hund, Katze und Fisch die Hitzewelle

03.07.2015 10:44 Uhr

Der Hund hechelt mit gerecktem Hals, die Katze liegt nur noch schlapp in der Ecke: Hitze kann Haustieren ganz schön zusetzen. Halter sollten auf ihre Vögel, Meerschweinchen und Kaninchen besonders achten.