Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Uefa-Urteil - Harte Strafen für Serbien und Albanien nach Drohnen-Skandal

24.10.2014 11:46 Uhr

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat sowohl Gastgeber Serbien als auch Albanien für das skandalöse EM-Qualifikationsspiel in Belgrad bestraft. Die abgebrochene Partie wird zwar 3:0 für Serbien gewertet, allerdings bekommt der Sieger keine Punkte gutgeschrieben.

Zündprobleme mit Folgen - Bundeswehr überprüft Triebwerke aller NH90-Hubschrauber

24.10.2014 11:11 Uhr

Bereits im Rüstungsgutachten kam der NH90-Rettungshubschrauber der Bundeswehr alles andere als gut weg. Nun wird laut einem Medienbericht die gesamte Flotte auf den Prüfstand gestellt ? diesmal geht es um die Triebwerke. Für die Piloten soll es derweil eine Sonderanweisung zum Betrieb des Fluggerätes geben.

Sperrungen in Köln - Bombensuche legt Verkehr rund um A1 lahm

24.10.2014 11:05 Uhr

Auf der A1 iste zwischen den Kreuzen Köln-West und Köln-Nord nur ein Fahrstreifen frei. Es gab im Berufsverkehr langen Stau Richtung Dortmund. Auch viele Umgehungsstraßen waren dicht. Grund für die Sperrung ist die Suche nach einem Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg.

Urteil des Bundesverfassungsgerichtes - Rauchverbot gilt auch für öffentliche Rauchertreffen

24.10.2014 10:51 Uhr

Auf den ersten Blick klingt es grotesk: Aber ein gesetzliches Rauchverbot gilt auch für Rauchervereine und deren quasi öffentlich zugängliche Veranstaltungen.

Fortuna Düsseldorf - Pk: Oliver Reck spricht über Partie in Kaiserslautern

24.10.2014 10:16 Uhr

Am Samstag muss Fortuna Düsseldorf zum Spitzenspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern antreten. Coach Oliver Reck stellt sich den Fragen der anwesenden Journalisten in der Pressekonferenz. Wir berichten im Live-Blog.

Borussia Mönchengladbach - "Ibo" Traoré besiegt Limassol mit links

24.10.2014 10:15 Uhr

Ibrahima Traoré war der Mann des Spiels gegen Apollon Limassol. Borussias 26-jähriger Rechtsaußen erzielte am Donnerstag beim 5:0 in der Europa League zwei Tore und leitete einen weiteren Treffer ein.

Apple iPad Air 2 und iPad mini 3 im Test - Super Display und rasend schnell

24.10.2014 10:13 Uhr

Apple bewirbt sein Top-Gerät iPad Air 2 als "dünnsten Tablet-Computer der Welt". Ein Praxistest zeigt allerdings, dass nicht die schlanke Form den stärksten Eindruck hinterlässt, sondern ein anderes Feature.

Köln - SEK hat Taxifahrer noch nicht bezahlt

24.10.2014 09:56 Uhr

Der Kölner Taxifahrer, der Polizeibeamte zum Einsatz brachte, berichtet von einer turbulenten Fahrt.

Pulverspeise Soylent - Was wäre, wenn Sie nie wieder essen müssten?

24.10.2014 09:34 Uhr

Einkaufen, Kochen, Essen - für den Amerikaner Rob Rhinehart wurde das alles irgendwann so lästig, dass er sich entschied, eine Alternative zu entwickeln. Mit Erfolg: Soylent heißt das Pulver, das Essen für immer abschaffen soll - und den Körper angeblich dennoch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Entlastungen für das Turbo-Abitur - Weniger Hausaufgaben für G8-Schüler

24.10.2014 07:40 Uhr

Der Runde Tisch legt ein "Diskussionspapier" vor, über das am 3. November entschieden werden soll. Eine Rückkehr zum Abitur nach neun Jahren, wie von einer Minderheit gefordert, erscheint inzwischen so gut wie ausgeschlossen.