Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Neuanfang in Nordafrika - Sebastian Edathy plant Hochzeit mit neuem Partner

26.05.2016 21:11 Uhr

Erstmals seit mehr als zwei Jahren hat sich der über eine Kinderpornografie-Affäre gestürzte frühere SPD-Politiker Sebastian Edathy öffentlich umfassend geäußert. Dabei sprach er auch über seine persönliche Zukunft.

DFB-Team 7:0 gegen eigene U20 - Comeback und Tor von Götze

26.05.2016 20:58 Uhr

Beim inoffiziellen Comeback von Mario Götze hat die deutsche Nationalmannschaft ein Testspiel gegen die eigene U20 mit 7:0 gewonnen. Die Partie wurde im Trainingslager in Ascona über 4x20 Minuten unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Konzert in Düsseldorf - Paul McCartney hat da mal was vorbereitet

26.05.2016 20:41 Uhr

Paul McCartneys mit Spannung erwartetes Konzert am Samstagabend in der Arena wirft seine Schatten voraus. Am Donnerstag begannen schon die aufwendigen Aufbauarbeiten für die Bühne. Wir waren dabei.

Heavy-Metal-Legenden - Hier landet Iron Maiden in Düsseldorf

26.05.2016 20:09 Uhr

Die "Ed Force One" ist gelandet. Am Donnerstagnachmittag kam die Heavy-Metal-Band Iron Maiden in Düsseldorf an. Einige 100 Fans begrüßten die Musiker auf der Besucherterrasse des Flughafens.

Minister Garrelt Duin - "Die Landesregierung ist nicht an allem schuld"

26.05.2016 19:15 Uhr

Der NRW-Wirtschaftsminister spricht im Interview mit unserer Redaktion über das schwache Wachstum und erklärt, warum das Bundesland dennoch viel Potenzial hat.

Treffen in Japan - G7-Gipfel will Weltwirtschaft neue Balance geben

26.05.2016 18:05 Uhr

Die G7-Staaten haben sich Kanzlerin Merkel zufolge auf eine Strategie zur Stärkung der weltweiten Konjunktur verständigt. Damit stimmten die Staaten einer Forderung von Gastgeber Japan zu. Weiteres Thema zum Auftakt war die internationale Flüchtlingskrise. 

Zählung einer Nachrichtenagentur - Donald Trump hat genügend Delegierte beisammen

26.05.2016 17:21 Uhr

Der Republikaner Donald Trump hat die Präsidentschaftskandidatur seiner Partei nach Informationen der Nachrichtenagentur AP nun sicher. Demnach hat der Milliardär seit Donnerstag genügend Delegierte hinter sich. 

Zwei Stunden gesperrt - Kühlgerät für 24 Bierdosen legt Bahnhof Solingen lahm

26.05.2016 17:01 Uhr

Nach dem Fund eines verdächtigen Paketes in einem Regionalexpress ist der Hauptbahnhof Solingen am Donnerstagnachmittag für rund zwei Stunden gesperrt worden. Experten untersuchten den Fund ? und fanden Bierdosen.

Fortuna Düsseldorf - Fortuna auf der Suche nach Alternativen

26.05.2016 16:02 Uhr

Rachid Azzouzi ist weg, der Platz für einen neuen Sportdirektor frei. Bislang drängt sich aber keine Personalie auf. Wir haben einmal den Markt sondiert. 

DNA-Test gibt Gewissheit - Wölfin am Niederrhein unterwegs

26.05.2016 14:28 Uhr

Ein DNA-Test hat es bestätigt: Eine umherwandernde Wölfin hat in der Dingdener Heide drei Ziegen gerissen und sieben verletzt. So tief im Westen ließen sich die Tiere wahrscheinlich noch nie blicken.