Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Gekenterte Fähre "Sewol" - Südkoreas Staatspräsidentin wirft Kapitän mörderisches Verhalten vor

21.04.2014 12:27 Uhr

Der Kapitän der gekenterten "Sewol" soll die Evakuierung des Schiffs verzögert, sich dann aber als einer der ersten gerettet haben. In den Augen der südkoreanischen Staatspräsidentin hat er sich damit verbrecherisch verhalten.

Formel 1 - Team-Duell zehrt an Sebastian Vettels Nerven

21.04.2014 12:12 Uhr

Die nächste Niederlage gegen seinen Teamkollegen nervt Sebastian Vettel. Die Reputation des viermaligen Formel-1-Champions steht auf dem Spiel. Bis zum nächsten Rennen will er endlich seine Probleme mit dem Red Bull in den Griff bekommen.

Tourauftakt in der Laness Arena - Justin Timberlake feiert Mega-Party in Köln

21.04.2014 12:03 Uhr

Mit einer spektakulären Show meldet sich US-Popstar Justin Timberlake auch in Deutschland zurück. Sein Tourstart in Köln ist grandios. Der beeindruckende Auftritt dokumentiert den Status des 33-Jährigen als größter Solo-Performer der Welt.

USA - 16-Jähriger überlebt fünfstündigen Flug als blinder Passagier

21.04.2014 10:44 Uhr

Von Kalifornien nach Hawaii im Radkasten eines Fluzeugs: Ein 16-jähriger Junge hat die Reise als blinder Passagier überlebt. Dem gefährlichen Abenteuer vorausgegangen war ein Streit mit seiner Familie.

Bayer Leverkusen - Ziel eins erreicht ? doch bei Bayer will keiner feiern

21.04.2014 10:04 Uhr

Bayer Leverkusen wird in der kommenden Spielzeit zum fünften Mal in Folge international vertreten sein. Seit dem 4:1 in Nürnberg ist ist das Mindestziel Europa League erreicht. Die große Sause löste diese Gewissheit indes nicht aus.

Borussia Mönchengladbach - Xhakas Übermut und noch mehr Schweizer mit Folgen

21.04.2014 09:53 Uhr

Borussia Mönchengladbachs 2:4 beim SC Freiburg lässt sich schnell erzählen: 0:1. Riesige Chancen. Halbzeit. Fast-Eigentor Freiburg. 1:1. Elfer verschossen. Gelb-Rot. 2:1. 3:1. Geschenktes 4:1. 30-Meter-Freistoß zum 4:2. Abpfiff.

Kommunalwahlen am 25. Mai - NRW-Grüne geben keine Bündnis-Empfehlung ab

21.04.2014 09:46 Uhr

Ampel, Jamaika, Sixpack - kommunalpolitisch mischen die Grünen in NRW in vielen Koalitionen mit. Das Motto für die Wahl am 25. Mai: Keine falsche Rücksicht auf die SPD.

Streit um PKW-Maut - Albig fordert Sonderabgabe zur Reparatur von Straßen

21.04.2014 09:24 Uhr

Der Streit um die Finanzierung des Straßennetzes in Deutschland geht weiter: Torsten Albig (SPD), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, fordert eine Sonderabgabe für alle Autofahrer - und bezweifelt, dass die geplante Pkw-Maut für Ausländer ausreichen wird.

Zehnmal größer als die des Papstes - Italienischer Kardinal bezieht riesige Luxuswohnung im Vatikan

20.04.2014 19:38 Uhr

Der Fall weckt Erinnerungen an den als "Protz-Bischof" beschimpften Franz-Peter Tebartz-van-Elst. Auf den Papst muss es wirken wie eine Provokation: Kardinal Bertone lässt sich angeblich eine 600 Quadratmeter große Luxuswohnung im Vatikan herrichten.

Analyse - Warum Wissenschaftler auswandern

15.04.2014 15:44 Uhr

Weil die Karrierechancen unsicher sind, verlassen inzwischen viele deutsche Nachwuchswissenschaftler das Land. Es fehlen vor allem Professoren-Stellen, um im Wettbewerb um die besten Köpfe mithalten zu können.