Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Preisverleihung - Udo Lindenberg und Klaus Doldinger sind "Düsseldorfer des Jahres"

05.12.2016 21:46 Uhr

Die "Düsseldorfer des Jahres" sind bei einer Gala geehrt worden. Ein Sonderpreis des Landes NRW ging an Panikrocker Udo Lindenberg, für den die Stadt am Rhein einst "das Fenster zur Welt" war. Auch Klaus Doldinger wurde ausgezeichnet. 

Analyse nach der Wahl - Österreichs Trend nach rechts bleibt

05.12.2016 21:05 Uhr

Alexander Van der Bellens Wahlsieg fiel deutlicher aus als erwartet, doch die große Koalition in Wien kriselt. Das spielt der FPÖ in die Karten. Die Rechtspopulisten rüsten sich schon für eine vorgezogene Parlamentswahl.

Mordkommission ermittelt - Der Tag nach dem Familiendrama in Niederkrüchten

05.12.2016 20:09 Uhr

Die Tragödie mit drei Toten hat die 15.000-Einwohner-Gemeinde Niederkrüchten erschüttert. Nachbarn, Freunde und Wildfremde legen Blumen und Herzen vor dem Haus der Familie ab.

Nach dem Referendum - Verfassungsreform abgelehnt ? nun herrschen italienische Zustände

05.12.2016 19:54 Uhr

Italien leidet seit Jahrzehnten an seinem parlamentarischen System, das für instabile Regierungen sorgt und Entscheidungen erschwert. Am Sonntag stand erstmals eine radikale Reform zur Abstimmung. Und sie wurde abgelehnt.

Netz-Video - Angela Merkel und die mysteriöse Technik

05.12.2016 19:32 Uhr

Ein scheinbar technisches Wunder faszinierte (oder verwirrte)  Kanzlerin Angela Merkel so sehr, dass sie sich vor laufenden TV-Kameras ablenken ließ. Das witzige Video kursiert im Netz.

Zwei Fälle im Univiertel - Mutmaßlicher Vergewaltiger in Bochum festgenommen

05.12.2016 19:28 Uhr

Nach zwei Vergewaltigungen im Bochumer Univiertel glauben die Fahnder, den Täter gefunden zu haben. Der Mann ist inzwischen festgenommen worden.

Mönchengladbach - Mörder wird 25 Jahre nach der Tat noch einmal verhaftet

05.12.2016 17:19 Uhr

Ein Mönchengladbacher hat 1991 einen Mord begangen. Nun muss der heute 45-Jährige deswegen erneut ins Gefängnis. Nach seiner Freilassung und Abschiebung in die Türkei 1997 durfte er nie mehr nach Deutschland reisen ? doch daran hielt er sich nicht.

Leiche in Köln gefunden - Verwandte der 84-Jährigen zahlen Bestattung nicht

05.12.2016 17:06 Uhr

Elf Tage, nachdem die Leiche einer Seniorin in ihrer Wohnung in Köln-Niehl entdeckt wurde, steht nun fest: Die Verwandten der 84-Jährigen werden die Beerdigungskosten nicht übernehmen. Die Frau hatte über ein Jahr lang tot in ihrer Wohnung gelegen.

Ein Streetworker im Gespräch - Immer mehr Alleinerziehende verlieren ihre Wohnung

05.12.2016 15:37 Uhr

In Deutschland sind immer mehr Menschen ohne festen Wohnsitz. Darunter sind auch 29.000 Kinder. In Düsseldorf arbeitet ein Streetworker der Obdachlosen-Zeitschrift "Fifty Fifty" mit den Menschen, die aus dem sozialen Netz des Staates fallen. Ein Gespräch. 

Vergewaltigte Studentin aus Freiburg - Ein Mord und seine Meldung

05.12.2016 15:32 Uhr

Ist die Meldung, dass ein aus Afghanistan stammender Flüchtling eine 19-jährige Studentin mutmaßlich vergewaltigt und getötet hat, relevant? Ja, ist sie. Ansonsten würde nicht die ganze Republik darüber sprechen.