Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Mönchengladbach - Tiere zu laut: Klage gegen den Tiergarten

28.08.2014 11:03 Uhr

Seitdem er vor einigen Jahren in die Nachbarschaft der Anlage am Pixbusch zog, beschwert sich ein Mann permanent über diverse Geräusche, die von Mensch und Tier ausgehen. Es ist die erste Klage dieser Art in Deutschland.

Spanier kommt heute zum Medizin-Check - Bayern München erzielt Einigung mit Xabi Alonso

28.08.2014 10:54 Uhr

Rekordmeister Bayern München hat Einigung mit dem spanischen Ex-Nationalspieler Xabi Alonso von Real Madrid erzielt. Dies gaben die Bayern am Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt.

"Cicero"-Foyer-Gespräch mit Bundeskanzlerin Merkel - "Wenn ich nicht fertig gedacht habe, kann ich nicht entscheiden"

28.08.2014 10:32 Uhr

Angela Merkel ist bekannt für ihre Schlagfertigkeit und ihren trockenen Humor. Eine Portion davon hatte sie auch für das Publikum im ausverkauften Berliner Ensemble übrig und erntete dafür jede Menge Applaus und Lacher.

"Promi Big Brother" 2014 im Blog - Die Kommissarin muss gehen, die Effenberg ist die letzte Frau

28.08.2014 09:20 Uhr

Da waren es nur noch sechs Kandidaten: Am Abend wurde Alexandra Rietz von den "Promi Big Brother"-Zuschauern rausgewählt. Somit bleiben nur noch Paul Janke und Aaron Troschke im Keller ? und Claudia Effenberg ist die letzte Frau im Haus.

Untersuchung - Warum es Radfahrer in Deutschlands Metropolen so schwer haben

28.08.2014 09:15 Uhr

Wer auf dem Fahrrad fährt, fördert seine Gesundheit, vermeidet Staus und schont die Umwelt. Doch in Deutschlands Metropolen wird es Radfahrern nicht leicht gemacht. Wo es besonders schlimm ist und wo man mit dem Zweirad wenigstens halbwegs gut durchkommt, zeigt jetzt ein neuer Test.

Weißes Shirt und viel Eiswasser - Busenblitzer bei Thomallas "Ice Bucket Challenge"

28.08.2014 07:57 Uhr

So langsam neigt sich der Hype um die "Ice Bucket Challenge" dem Ende, da sorgt Simone Thomalla nochmal für einen Hingucker. Die Schauspielerin schüttete sich ebenfalls einen Eimer Eiswasser über den Kopf ? und sorgte anschließend für einen Busenblitzer.

Rotherham - Geschlagen, vergewaltigt, mit Benzin übergossen

28.08.2014 07:36 Uhr

In der englischen Stadt Rotherham wurden 1400 Kinder missbraucht. Es spielten sich Szenen von unfassbarer Brutalität ab. Polizei und Ämter sollen davon gewusst haben. Doch Verantwortung für die Taten wollen nur wenige übernehmen.

Kampf gegen Miliz "Islamischer Staat" - Deutschland entsendet sechs Soldaten in Irak

28.08.2014 07:27 Uhr

Eine Entscheidung über deutsche Waffenlieferungen für den Kampf gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) gibt es noch nicht. Zur Koordination sind aber schon sechs deutsche Soldaten in Erbil eingetroffen.

Urteil in Düsseldorf - Polizist soll Mann auf Wache vergewaltigt haben

28.08.2014 06:37 Uhr

Ein Polizist soll auf einer Polizeiwache einen jungen Mann vergewaltigt haben, der einen Diebstahl anzeigen wollte. Die Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre und neun Monate Haft. Der Kommissar beteuert seine Unschuld. Heute soll das Urteil gesprochen werden.

Borussia Mönchengladbach - Das steht für Borussia heute auf dem Spiel

28.08.2014 00:00 Uhr

Eine erneute Teilnahme an der Europa League wäre für Gladbach sportlich, finanziell und prestigetechnisch reizvoll.