Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Fortuna Düsseldorf - Torjäger Jimmy Hoffer ist in Torlaune

28.07.2014 13:45 Uhr

Beim 4:1-Sieg gegen Wigan Athletic erzielt der Stürmer seine Tore 14 und 15 in der Vorbereitung. Er kennt und nennt die Gründe für seine gute Form. Zum Zweitliga-Auftakt gegen Braunschweig scheint der Stürmer gesetzt.

Untersuchung eines Expertenteams - MH17-Absturz durch Druckabfall nach starker Explosion

28.07.2014 13:35 Uhr

Der Absturz des Malaysia-Airlines-Maschine ist nach ukrainischen Angaben durch einen "Druckabfall in Verbindung mit einer starken Explosion" verursacht worden.

Schweinsteiger-Video kursiert im Netz - Großkreutz war bei Schmählied gegen den BVB angeblich anwesend

28.07.2014 13:25 Uhr

Kevin Großkreutz hat Bastian Schweinsteiger nach dem Schmähgesang gegen Borussia Dortmund verziehen ? dabei war Großkreutz bei der entscheidendenden Feier angeblich sogar selbst anwesend.

Essen - Hausbesetzer in Thyssen-Krupp-Gebäude

28.07.2014 13:02 Uhr

In der Nacht zu Montag haben Mitglieder einer Künstlergruppe leerstehende Werksgebäude von Thyssen-Krupp in Essen besetzt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot dort.

Gefährliches Virus - Ebola-Patient könnte in Hamburg behandelt werden

28.07.2014 11:47 Uhr

Ein Ebola-Patient aus Westafrika könnte möglicherweise in Hamburg behandelt werden. Die Weltgesundheitsorganisation hat beim Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf angefragt, ob der Mitarbeiter einer Gesundheitsorganisation dort betreut werden könnte.

Borussia Mönchengladbach - Die Außen machen Gladbach Spaß

28.07.2014 11:04 Uhr

Die beiden Sommer-Zugänge Ibrahima Traoré und André Hahn liefern beim Telekom Cup vielversprechende Auftritte ab ? obwohl Borussia zwei Niederlagen kassierte.

Duisburg - Suppe schmeckt auch im Hochsommer

28.07.2014 11:00 Uhr

Pottkoch Tom Waschat hat an der Wallstraße in der Duisburger Innenstadt eine Suppen-Bar mit täglich wechselndem Angebot eröffnet - und liegt damit im Trend. Vor allem viele jüngere Kunden stehen dafür mittags Schlange.

Russlands Präsident - Putin liebt Smoothies und hasst den Kreml

28.07.2014 10:47 Uhr

Russlands starker Mann Wladimir Putin gibt der Welt nicht erst seit der Ukraine-Krise Rätsel auf. Ein Journalist des angesehenen Magazins "Newsweek" durfte Putin nun über einen längeren Zeitraum begleiten. Entstanden ist ein Porträt, das intime Details aus Putins Privatleben verrät.

Ukraine-Krise - Im Weltkriegs-Panzer durch Donezk unterwegs

28.07.2014 10:05 Uhr

Donezk gilt als eine der Hochburgen der pro-russischen Separatisten. Um ihre Kämpfer mit Waffen und schwerem Gerät zu versorgen, bedienten sich die Rebellen auch in Museen. Jetzt haben die Rebellen einem Medienbericht zufolge erneut einen schweren Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg mitgehen lassen.

Reichste Gemeinde in NRW - Bad Driburgs rätselhafter Reichtum

28.07.2014 09:27 Uhr

Der kleine Ort Bad Driburg führt neuerdings die Liste der reichsten Gemeinden in NRW an - mit Abstand. Genau 108.529 Euro verdient angeblich ein Bad Driburger. Nur: Erklären kann das niemand so recht. Ein Besuch im Teutoburger Wald.