Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Kempen - Massenunfall mit drei Schwerverletzten

30.01.2015 07:57 Uhr

Ein 50-jähriger Kempener hat am Donnerstagabend mehrere  Verkehrsunfälle ausgelöst. Die Ursache ist noch unklar. Mehrere Menschen wurden verletzt. 

Dubioser Überfall - Angreifer stürmt niederländischen Fernsehsender

30.01.2015 07:55 Uhr

Ein mit einer Pistolenattrappe ausgerüsteter Mann hat am Donnerstagabend die Redaktion des niederländischen Fernsehsenders NOS gestürmt und kurzzeitig einen Angestellten als Geisel genommen.

Debatte - "Kölner Karnevalswagen in Düsseldorf zeigen"

30.01.2015 07:54 Uhr

Die NRW-Grünen wollen den vom Kölner Festkomitee gestrichenen "Charlie Hebdo-Wagen" am Rosenmontag stattdessen in der Landeshauptstadt fahren lassen. Dort winkt man jedoch ab.

Monatsbericht des Bundesfinanzministeriums - Steuereinnahmen auch 2014 auf Rekordniveau

30.01.2015 07:53 Uhr

Die Steuern sprudeln wie noch nie: Der Staat hat 2014 gut 593 Milliarden Euro eingenommen. Damit wurde sogar noch die November-Schätzung übertroffen.

Winterwetter - Mehrere Unfälle wegen Eisglätte in NRW

30.01.2015 07:48 Uhr

Schnee und Glätte haben am frühen Freitagmorgen in Nordrhein-Westfalen zu Unfällen geführt. Auf der A4 bei Gummersbach geriet ein Lkw ins Schleudern, im Kreis Wesel und in Bonn rutschten Autos von der Fahrbahn. Das Wetter am Wochenende bleibt winterlich. 

Zweiter Platz nur "Momentaufnahme" - Wolfsburg holt Schürrle ? und sieht sich nicht als Bayern-Jäger

30.01.2015 06:57 Uhr

Dass der VfL Wolfsburg vor dem Spiel gegen Bayern München auf Rang zwei steht, wertet Sportchef Klaus Allofs als Momentaufnahme. Doch mit dem offenbar perfekten Transfer von André Schürrle setzen die Niedersachen ein Ausrufezeichen.

Fortuna Düsseldorf - Düsseldorfer Stadionschläger nach Drohung verhaftet

30.01.2015 06:55 Uhr

Weil ein 28-jähriger Fußball-Fan direkt nach seiner Verurteilung einen Fan-Betreuer von Fortuna Düsseldorf noch im Gerichtsgebäude angeblich wieder bedroht hat, wurde der Schläger am Donnerstag verhaftet und hinter Gitter gebracht.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" - Tschö Walter, hallo Ödnis!

30.01.2015 06:42 Uhr

Walter ist raus, und mit ihm der unterhaltsame Wahnsinn. Der Rest war maue Dschungelroutine. Sogar die Moderatoren wirkten ermattet und ungewohnt zahm. Über das nahe Ende ist wohl niemand böse.

Russischer Botschafter einbestellt - Russische Flugzeuge stören Flugverkehr über Großbritannien

30.01.2015 06:22 Uhr

Großbritannien hat den russischen Botschafter einbestellt, nachdem russische Kampfflugzeuge am Rand des britischen Luftraums gesichtet worden waren.

Streiks am Flughafen - Danke für den Wahnsinn, Verdi!

29.01.2015 21:34 Uhr

Unser Kollege Stefan Weigel wollte am Donnerstag von Düsseldorf nach Hamburg fliegen. Dies ist seine Geschichte.