Duftstars 2016
Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Fortuna Düsseldorf - Drei Schrecksekunden für Funkel

05.05.2016 14:32 Uhr

Für Nikola Djurdjic läuft es einfach nicht. Der Stürmer trainierte zwar wieder mit der Mannschaft, musste die Einheit aber mit Schmerzen abbrechen. Auch für Christian Gartner und Sercan Sararer war überpünktlich Schluss. 

Umfrage - Für 61 Prozent gehört der Islam nicht zu Deutschland

05.05.2016 14:13 Uhr

In einer aktuellen Umfrage sagen 61 Prozent der Befragten, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. 22 Prozent dagegen sehen die Religion als einen Teil Deutschlands an. Die Distanz zum Islam ist damit deutlich gewachsen.

"Als würde ich denken, ich sei Ai Weiwei" - Böhmermann verschiebt Auftritt in US-Talkshow

05.05.2016 13:48 Uhr

Fünf Wochen nach seinem kontroversen Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan spricht Böhmermann über seine nächste ZDF-Sendung und Pläne in den USA.

+++ Fohlenfutter +++ - Vatertag als Feiertag für die Gladbach-Fans

05.05.2016 12:55 Uhr

Besser geht es kaum: Strahlender Sonnenschein, Training der Profis und dazu der Verkaufsstart des neuen Heimtrikots. Und all das am Vatertag. In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie alles Wissenswerte rund um den VfL.

Machtkampf in der Türkei - Streit mit Erdogan ? Premier Davutoglu kündigt Rücktritt an

05.05.2016 12:30 Uhr

Schon lange schwelt der Konflikt zwischen Staatschef Erdogan und Ministerpräsident Davutoglu. Jetzt ist der ungleiche Machtkampf in der Türkei entschieden. Schwierig wird das auch für die EU ? und für Kanzlerin Merkel.

Dortmund? Real? Klopp? - Holt der BVB Mustafi als Hummels-Ersatz?

05.05.2016 12:10 Uhr

Als Nachfolger von Mats Hummels bei Borussia Dortmund? Im zweiten Anlauf bei Real Madrid? Oder unter Jürgen Klopp in Liverpool? Wo Shkodran Mustafi im kommenden Jahr spielen wird, ist noch völlig offen.

Streit um 40 Euro Spielschulden - 18-jähriger Häftling erwürgt Mitgefangenen

05.05.2016 10:28 Uhr

Ein Jugendstrafgefangener hat am Mittwoch im umstrittenen Gefängnis Wuppertal-Ronsdorf einen 20-jährigen Mithäftling getötet. Wie konnte es dazu kommen? Dazu äußerte sich am Donnerstag NRW-Justizminister Thomas Kutschaty. 

Krefeld - Familie kämpft gegen Paketbetrüger

05.05.2016 00:00 Uhr

Eine Oppumer Familie beobachtete, wie ein Trickbetrüger Warensendungen abfangen wollte. Weil die Polizei zunächst nichts unternahm, handelte die Familie schließlich selbst.

Protest gegen Fluglärm - Meerbusch schlägt mehr Flieger über Düsseldorf vor

05.05.2016 00:00 Uhr

Der Flughafen Düsseldorf hat seine Pläne für die Kapazitätserweiterung erläutert. Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage wies auf die Ungleichbehandlung von Meerbusch und Düsseldorf hin.

Dormagen - Elfjährige in Schwimmbad sexuell belästigt

04.05.2016 19:47 Uhr

Die Kriminalpolizei hat am Mittwoch einen Jugendlichen festgenommen. Ihm wird der sexuelle Übergriff im Nievenheimer Hallenbad gegen zwei elf Jahre alte Mädchen vorgeworfen. Nach Angaben der Stadt handelt es sich um einen Flüchtling.