Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Fortuna Düsseldorf - Mitglieder wählen Aufsichtsratsvorsitzenden von Arnim ab

31.10.2014 00:10 Uhr

Große Überraschung bei der Mitgliederversammlung von Fortuna Düsseldorf: Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzhende Burchard von Arnim wurde von den Mitgliedern abgewählt. Auch von Arnims Stellvertreter erhielt nicht genügend Stimmen.

Pkw-Maut - Datenschützer warnen vor "gigantischer Überwachungsstruktur"

30.10.2014 21:14 Uhr

Das Gesetz zur Pkw-Maut steht ? und ruft Kritiker auf den Plan. Denn zur Kontrolle werden künftig auf Autobahnen alle Kennzeichen gescannt. Datenschützer sehen dies kritisch. Auch an den versprochenen Mehreinnahmen in Höhe von 500 Millionen Euro gibt es Zweifel.

Nach Zwangsheirat in Nigeria - 14-Jähriger droht Todesstrafe wegen Mordes an Ehemann

30.10.2014 20:29 Uhr

Der Fall der 14-jährigen Wasila Tasi'u sorgt in Nigeria für Aufsehen. Ihr wird vorgeworfen, im April ihren 35-jährigen Ehemann zwei Wochen nach der Hochzeit mit Rattengift umgebracht zu haben. Das Mädchen wurde mit dem 21 Jahre älteren Mann offenbar zwangsverheiratet.

"Jetzt kommt ein anderer Gegner" - Bayern nach Pokalsieg schnell im BVB-Modus

30.10.2014 19:51 Uhr

Der problemlose Pokalsieg beim Hamburger SV war schnell abgehakt. Noch in der Hansestadt begann für den deutschen Rekordmeister Bayern München die Vorbereitung auf das Gastspiel von Vize-Meister Borussia Dortmund am Samstag an der Isar.

Debatte um Sterbehilfe - Brittany Maynard verschiebt ihren Tod

30.10.2014 19:40 Uhr

Brittany Maynard leidet an einem unheilbaren Gehirntumor. Die Ärzte gaben ihr nur noch wenige Monate. Aber die 29-Jährige möchte selbst über den Zeitpunkt ihres Todes entscheiden. Jetzt verschob sie ihren Suizid. Das Leben mit Freunden und Familie mache ihr noch Freude. Aber ihr Entschluss steht fest.

Gericht veröffentlicht Hoeneß-Urteil auf 50 Seiten - Interessante Einblicke in den Fall Ulrich H.

30.10.2014 17:00 Uhr

Auf 50 Seiten dröselt das Landgericht München II den Fall des Steuerhinterziehers Uli Hoeneß nun auch öffentlich auf. Ein brisantes Detail ist der Wortlaut der Selbstanzeige des früheren Bayern-Präsidenten.

Düsseldorfer Kunstberater in U-Haft - Rheingold-Stiftung verklagt Achenbach wegen 485.000 Euro

30.10.2014 16:00 Uhr

Die bekannte Kunstsammlung "Rheingold" hat gegen den inhaftierten Kunstberater Helge Achenbach nun auch eine Strafanzeige gestellt. Sie unterstellt ihm als früherem Geschäftsführer der Sammlung, unerlaubt 485.000 Euro auf eigene Konten überwiesen zu haben.

Düsseldorf - Sven Laus Kinder an Schule mit Anti-Salafisten-Projekt

30.10.2014 15:54 Uhr

Der inzwischen in Düsseldorf lebende Salafist Sven Lau soll seine Kinder an einer Schule im Düsseldorfer Süden angemeldet haben, an der das Vorzeige-Präventionsprojekt gegen Salafismus durchgeführt wird.

Neuss - Patient greift Ärzte an - Polizei schießt

30.10.2014 12:22 Uhr

Ein Patient hat im Lukas-Krankenhaus in Neuss Mitarbeiter angegriffen und bedroht. Die Polizei ließ den Trakt räumen und versuchte, den 33-Jährigen zu überwältigen. Erst nach einem Schuss ins Bein konnte der Patient unter Kontrolle gebracht werden. Nach Angaben des Krankenhauses war der Mann von Anfang verhaltensauffällig.

Analyse - Mutter mit 45? Ich nicht

29.10.2014 20:37 Uhr

"Social Freezing" bedeutet auch, dass Frauen später schwanger werden. So spät, dass die nächste Generation ihre Omas und Opas kaum kennenlernen kann. Eine junge Journalistin über alte Mütter - und warum sie keine werden will.