Keyvisual

Antenne Düsseldorf Weltnachrichten

Nordrhein-Westfalen, Deutschland und die Welt

Immer bestens informiert, und das rund um die Uhr - die Weltnachrichten mit allem Neuen aus Nordrhein-Westfalen, Deutschland und der Welt hören Sie immer zur vollen Stunde bei Antenne Düsseldorf. Auf dieser Seite können Sie die aktuellen Nachrichten noch einmal nachlesen.

Wetterprognose - Der Herbst kommt schlagartig mit Regen, Sturm und Schnee

20.10.2014 13:15 Uhr

So schön das Wochenende mit goldener Sonne und Temperaturen von bis zu 25 Grad auch war - jetzt legt das Wetter den Schalter um. Tief "Noa" bereitet dem goldenen Herbst abrupt ein Ende. Am Mittwoch kann es sogar schneien.

Talkrunde bei Günther Jauch - Bei der Sterbehilfe geht es um Geld und Ästhetik

20.10.2014 13:13 Uhr

Das Thema Sterbehilfe hat Günther Jauch in seiner Talk-Runde am Schicksal des langjährigen MDR-Intendanten Udo Reiter festgemacht. Jauch verlas erstmals eine Abschiedserklärung Reiters, die selbst Weggefährten nicht nachvollziehen konnten.

Köln/ Vogelsanger Straße - Verdächtige Person ? Polizei evakuiert Schule

20.10.2014 13:10 Uhr

In einem Gymnasium an der Ecke Vogelsanger Straße/ Innere Kanalstraße in Köln ist nach Polizeiangaben eine verdächtige Person gesehen worden. Derzeit werden die Schüler aus dem Gebäude geholt.

Rummenigge befeuert Gerüchte - Reus bleibt Thema beim FC Bayern München

20.10.2014 12:58 Uhr

Karl-Heinz Rummenigge hat die Spekulationen um Marco Reus neu angeheizt. Der Nationalspieler von Borussia Dortmund bleibt ein Thema beim deutschen Rekordmeister, der bereits Mario Götze und Robert Lewandowski vom BVB verpflichten konnte.

Aachener Uniklinikum - Entwürdigende Fotos: Skandal in Notaufnahme

20.10.2014 12:32 Uhr

Mehrere Mitarbeiter des Pflegedienstes in der Notaufnahme des Aachener Universitätsklinikums haben teils entwürdigende Fotos von Patienten gemacht und sie in einer Gruppe des Kurznachrichtendienstes Whats-App veröffentlicht.

Epidemie - Die wilden Verschwörungstheorien zu Ebola

20.10.2014 12:31 Uhr

Noch nie zuvor hat es eine so große Ebola-Epidemie in Afrika gegeben - und so viel Angst innerhalb Europas vor dem Virus. Für Verschwörungstheoretiker bedeutet das eine Art Hochkonjunktur.

Mysteriöses Unterwasserobjekt vor Schwedens Küste - Moskau: U-Boot stammt aus Niederlanden

20.10.2014 12:30 Uhr

Auch der Sicht Moskaus ist das Rätsel um das mysteriöse Unterwasserobjekt vor der Küste Stockholms gelöst: Das U-Boot stamme nicht wie vermutet aus Russland, sondern aus den Niederlanden, heißt es jetzt aus dem Kreml. Der schwedischen Regierung gab Moskau gleich einen guten Rat mit auf den Weg.

Borussia Mönchengladbach - Glücks-Spray für Xhaka und ein Rekord in Reichweite

20.10.2014 11:33 Uhr

Borussia Mönchengladbach muss den FC Bayern nicht einmal besiegen, um weiter eine 44 Jahre alte Bestmarke zu jagen. Beim 3:0 gegen Hannover 96 feierte Granit Xhaka eine Premiere ? und auf Roel Brouwers ist tatsächlich immer noch Verlass.

Mann stirbt in Düsseldorf - Tödliche Messerattacke wegen einer Frau?

20.10.2014 08:58 Uhr

In Lierenfeld ist bei einem Streit zwischen zwei Männern einer der beiden lebensgefährlich mit einem Messer verletzt worden. Er starb wenige Stunden nach der Tat. Beide Kontrahenten galten im Freundeskreis als ruhig und freundlich. 

Bericht des statistischen Bundesamtes - Immer weniger Familien bestehen aus Ehepaaren mit Kindern

20.10.2014 08:33 Uhr

Noch sind in den meisten Familien die Eltern auch verheiratet. Der Trend zeigt aber, dass dies immer seltener der Fall ist. In manchen Bundesländern folgt nur noch jede zweite Familie dem klassischen Modell.