Nachrichtenarchiv

Meldung vom 05. Februar 2018

Nach Eisbahn-Abbau: Corneliusplatz verändert sich

Auf dem Corneliusplatz wird sich in nächster Zeit so einiges tun. Derzeit wird noch die Eislaufbahn abgebaut. Ab dem Frühjahr soll es dort dann wieder grüner werden.  Der Platz soll neuen Rasen bekommen. Bis der verlegt wird, dauert es aber noch eine Weile. Aktuell ist es dafür noch zu kalt. Außerdem muss die Stadt erst kontrollieren, ob Schäden durch die Eislaufbahn entstanden sind. Der historische Schalenbrunnen in der Mitte des Platzes steht schon seit dem Herbst wieder an seinem alten Standort. Er war während der Bauarbeiten an der Wehrhahnlinie abgebaut worden. Spätestens zu Ostern soll er auch wieder mit Wasser gefüllt werden. Rund um den Brunnen sollen im Frühjahr dann Magnolien gemeinsam mit Gänseblümchen, Veilchen und anderen Blumen blühen. Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf, Garten-, Friedhofs- und Forstamt

05.02.2018 - 10:27

Holen Sie sich den Antenne Düsseldorf Morgen-Newsletter

Morgens um 08:00 Uhr in Ihrer Inbox oder auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Wir schicken keinen Spam und am Wochenende gibt es unsere Nachrichten aus Düsseldorf auch etwas später.

E-Mail Format
* Pflichtfeld