Nachrichtenarchiv

Meldung vom 04. September 2012

Spa am Elbsee könnte doch noch kommen

Düsseldorf - Klappt es doch noch mit dem Spa am Elbsee? Übermorgen (also am Donnerstag) sollen die Politiker Grünes Licht für den Bau der Wellness-Anlage geben. Allerdings gilt das OK nur für die Gebäude. Über die vom Betreiber gewünschten Stege herrscht immer noch Unklarheit. Vor gut zwei Monaten hatte die Stadt den Bau von zwei Stegen mit einem Saunapavillon abgelehnt. Damals war die Enttäuschung bei den Betreibern groß. Die Stege seien ein wichtiger Teil der Wellness-Anlage, hieß es. Am Donnerstag werden die Politiker sich auch nochmal damit befassen: Die Grünen und die CDU wollen von der Stadt wissen, ob vielleicht kleinere Stege genehmigt werden könnten. Am Elbsee soll eine Wellness-Anlage für 700 Gäste entstehen mit Gastronomie, Swimmingpools und Saunen. Die Bauarbeiten sollten eigentlich noch in diesem Jahr starten.

04.09.2012 - 05:59

Holen Sie sich den Antenne Düsseldorf Morgen-Newsletter

Morgens um 08:00 Uhr in Ihrer Inbox oder auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Wir schicken keinen Spam und am Wochenende gibt es unsere Nachrichten aus Düsseldorf auch etwas später.

E-Mail Format
* Pflichtfeld