Keyvisual

Antenne Düsseldorf Lokalnachrichten

Nachrichten aus der Stadt für die Stadt

Sie finden auf dieser Seite die aktuellen Lokalnachrichten. Über den Kalender auf der rechten Seite können Sie außerdem im Archiv blättern - bis zurück ins Jahr 2004. Die aktuellen Nachrichten stehen Ihnen außerdem zum Nachhören als Podcast bereit.

Neuer Torwarttrainer bei der Fortuna

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf bekommt einen neuen Torwarttrainer. Claus Reitmaier wird Simon Jentzsch auf dieser Position ersetzen. Der 52 jährige Reitmaier bringt viel Erfahrung mit nach Düsseldorf. Als aktiver Spieler stand er in 335 Bundesliga-Spielen zwischen den Pfosten, unter anderem für den Karlsruher SC. Auch als Torwarttrainer war er schon bei einigen Vereinen unterwegs. Unter anderem beim SC Paderborn und beim Hamburger SV. Reitmaier beginnt seine neue Tätigkeit zur kommenden Saison 2016/2017.

25.06.2016 - 09:05

Nichts verpassen? Dann folgen Sie Antenne Düsseldorf auf Facebook:

Viele weitere Events am Wochenende in Düsseldorf

Düsseldorf - Neben der Fußball-Europameisterschaft gibt es an diesem Wochenende noch zwei weitere sportliche Events in Düsseldorf. Heute (25. Juni 2016) ist in Grafenberg Renntag. Der mit 25.000 Euro dotierte BMW-Preis wird dort ausgetragen. Morgen läuft dann rund um den Medienhafen der sechste Düsseldorfer Triathlon. 2.000 Teilnehmer beweisen sich in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Für Autofahrer bedeutet das, dass sie mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen, weil einige Straßen gesperrt sind. Entlang des Rheinufers, Teile von Oberkassel, aber auch die Cecilienallee und die Rotterdamer Straße.

25.06.2016 - 07:55

Nichts verpassen? Dann folgen Sie Antenne Düsseldorf auf Facebook:

Altstadt wird zu den EM-Achtelfinalspielen sehr voll

Düsseldorf - Die Altstadt wird ab heute (25. Juni 2016) auch wieder zur Fußball-Partymeile. Dort (und auch in den Stadtteilen) bereiten sich die Wirte auf das EM-Achtelfinale vor. Besonders stimmungsvoll könnte es in den Irish Pubs werden, wenn um 18 Uhr Wales auf Nordirland trifft. Die Polizei hat den Spielplan im Blick und ist mögliche Besonderheiten der Spiele im Vorfeld durch gegangen. Für das späte Spiel Kroatien gegen Portugal werde man auch die Kö ganz besonders im Blick haben, sagte ein Polizeisprecher Antenne Düsseldorf. Hier könnten kroatische Fans im Falle eines Sieges einen Autokorso starten. Das werde man zulassen, solange es im Rahmen bleibe, so der Sprecher. Das Gleiche gelte für morgen Abend, wenn die deutsche Mannschaft ihr Achtelfinale spielt.

25.06.2016 - 07:54

Nichts verpassen? Dann folgen Sie Antenne Düsseldorf auf Facebook:

Programm für den NRW-Tag steht

Düsseldorf - Ende August wird viel los sein in der Stadt: 70 Jahre Nordrhein-Westfalen werden mit dem NRW-Tag in Düsseldorf gefeiert. OB Geisel hat gestern das Programm auf insgesamt 16 Bühnen in der Innenstadt vorgestellt: Ein Höhepunkt wird der Auftritt der Band Culcha Candela am Samstagabend (27. August 2016) auf der Hauptbühne auf dem Burgplatz sein. Zum Auftakt gibt es eine musikalische Eröffnungsshow am Freitagabend. Sowohl Laienchöre und Schülergruppen, Rock- und Bigbands, als auch Opernsänger werden an dem Wochenende im Rampenlicht stehen. Auch die Düsseldorfer Symphoniker werden ein Klassik-Open-Air-Konzert geben. Der NRW-Tag läuft an dem Wochenende vom 26. bis zum 28. August. Am Rhein werden 400 Aktionsbereiche und Zelte aufgebaut. Rund eine Million Gäste werden zu dem Fest in der Stadt erwartet.

25.06.2016 - 07:52

Nichts verpassen? Dann folgen Sie Antenne Düsseldorf auf Facebook:

Viele Bauarbeiten am Wochenende in Düsseldorf

Düsseldorf - Bauarbeiten werden auch an diesem Wochenende wieder die Geduld vieler Autofahrer und Rheinbahn-Kunden auf die Probe stellen. Zum Beispiel in Pempelfort: hier arbeitet die Rheinbahn bis Montag früh an den Gleisen auf der Jacobi- und Duisburger Straße. Auch Autofahrer sollten diesen Bereich umfahren. - Außerdem fährt die Straßenbahnlinie 707 deswegen nicht wie gewohnt. Zwischen dem Hauptbahnhof und Unterrath werden Ersatzbusse eingesetzt. Acht weitere Buslinien werden umgeleitet. Einen LINK mit den konkreten Auswirkungen finden Sie auf unserer Homepage bei den Nachrichten. - Umfahren sollten Autofahrer an diesem Wochenende außerdem einen Abschnitt auf der A57 Krefeld Richtung Köln. Im Kreuz Neuss-West ist die Verbindung zur A46 in Fahrtrichtung Heinsberg wegen Bauarbeiten gesperrt - voraussichtlich noch bis 13 Uhr

25.06.2016 - 07:51

Nichts verpassen? Dann folgen Sie Antenne Düsseldorf auf Facebook:

Brexit hat auch Folgen für Düsseldorf

Düsseldorf - Die Entscheidung der Briten gegen die EU wird sich auch stark auf die Handelspartnerschaften auswirken. Hier in Düsseldorf werden Geschäftsbeziehungen zwischen deutschen und britischen Unternehmen durch den Brexit auf die Probe gestellt. Rund 1.000 Unternehmen im IHK-Bezirk Düsseldorf haben Großbritannien als Handelspartner. Das hat uns Hauptgeschäftsführer Gregor Berghausen gesagt. Er sagt durch den Brexit werden zukünftig Exporte teurer, da die Briten mehr für sie zahlen müssen. Für die Unternehmen in der EU sei das eine Wettbewerbsverschlechterung. Auch die 550 britischen Unternehmen, die hier in der Region ansässig seien, müssten bald mit einem höheren bürokratischen Aufwand rechnen. Vom Brexit profitieren könnten dagegen Staaten wie China oder die USA.

25.06.2016 - 07:45

Nichts verpassen? Dann folgen Sie Antenne Düsseldorf auf Facebook:

Holen Sie sich den Antenne Düsseldorf Morgen-Newsletter

Morgens um 08:00 Uhr in Ihrer Inbox oder auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Wir schicken keinen Spam und am Wochenende gibt es unsere Nachrichten aus Düsseldorf auch etwas später.

E-Mail Format
* Pflichtfeld