Welect Go: Auch in Zukunft soll es Gratis-Fahrscheine für Rheinbahnkunden geben

Auch im nächsten Jahr sollen wir gelegentlich kostenlos Bus und Bahn fahren können. Die Rheinbahn will ihre Zusammenarbeit mit dem Anbieter „welect go“ fortsetzen. Über deren App können wir gratis Fahrscheine bekommen, wenn wir uns dafür Werbespots anschauen. Rund 40.000 dieser Fahrscheine sind bisher seit November schon abgerufen worden. Zuletzt gab es aber immer öfter auch Tage, für die sich kein Sponsor gefunden hatte. Dann gibt es auch keine Gratis-Fahrscheine. Darüber haben sich einige Nutzer bei facebook beschwert. Imageprobleme durch enttäuschte Kunden befürchtet die Rheinbahn deswegen aber nicht. Die Macher der App haben Antenne Düsseldorf gesagt: „Wir suchen ständig neue Werbepartner und schmeißen die Tickets dann direkt auf den Markt.“ Zu Weihnachten gebe es auf jeden Fall zwei neue Großsponsoren.

X