Viele Angebote an diesem Wochenende aus dem Bereich „Kunst“

Heute (18. Februar 2017) und morgen haben wir noch die Möglichkeit, uns den jährlichen Rundgang in der Kunstakademie anzusehen. Auf insgesamt vier Etagen präsentieren die Studierenden dort von 10 bis 20 Uhr ihre aktuellen Arbeiten. Zu sehen gibt es beispielsweise großflächige Gemälde, Skulpturen und Installationen, aber auch Videokunst und Performances. Viele Galeristen und Sammler nutzen den Rundgang auch, um frische Kunst zu kaufen. Morgen eröffnet im Museum Kunstpalast „die Große 2017“. Rund 150 Künstler aus Düsseldorf und NRW stellen dort ihre Werke aus. Wer will, kann dort dann ein oder mehrere Werke käuflich erwerben.

Hier gibts Infos zur Aktion im Stadtmuseum

Hier gibts Infos zum Kunstakademie-Rundgang

Hier gibts Infos zur „Die Große 2017“

Hier gibts Infos zur Aktion „Artig“