Neue Baustellen in Heerdt und Pempelfort

Autofahrer in Pempelfort und Heerdt müssen ab morgen mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Wegen Bauarbeiten werden dort einzelne Fahrspuren gesperrt. In Heerdt baut die Stadt in den nächsten Monaten die Kreuzung Schiessstraße/Willstätterstraße um. Bis Mitte September wird der Verkehr dort einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Bauarbeiten gibt es ab morgen auch auf der Fischerstraße stadtauswärts: an der Ecke zur Nordstraße bessert die Stadt die Fahrbahn aus.
In den Nächten von Montag bis Donnerstag sperrt die Stadt außerdem den Rheinufertunnel; immer von 22 Uhr bis 6Uhr morgens. (In der Nacht zu Dienstag komplett; in den folgenden Nächten in Richtung Norden). Der Grund sind Wartungsarbeiten im Tunnel.
Und auch heute sehen wir in der Stadt viele Bauarbeiter: Rund um die Vennhauser Allee erneuert die Rheinbahn ihre Gleise; genauso wie auf der Hüttenstraße. Die Linien U75 und 705 fahren deswegen noch bis morgen früh nicht bis zur Vennhauser Allee. Es sind Ersatzbusse im Einsatz.

Weitere Infos der Rheinbahn