Grundsteinlegung Karolinger-Höfe

Mitten in Bilk entsteht in den nächsten Jahren ein komplett neues Wohnviertel: die „Karolinger Höfe“. Heute (20.12.2016) wird dafür auf dem ehemaligen AUTO Becker-Gelände offiziell der Grundstein gelegt. Insgesamt baut der Investor dort 350 neue Wohnungen. In den „Karolinger Höfen“ entstehen viele exklusive Eigentumswohnungen; teils als Penthouse oder mit Dachterrasse. Wir können dort aber auch Wohnungen mieten, es gibt Kinderbetreuung, viel Grün und Gastronomie. – Das neue Viertel entsteht auf einer Fläche so groß wie sechs Fußballfelder zwischen der Karolinger- und der Suitbertusstraße. Anwohner konnten beobachten, wie das Gelände schon seit über einem Jahr mit Baggern vorbereitet wurde. – In gut zwei Jahren werden die ersten Menschen in den Karolinger Höfen leben. Bis 2020 soll alles fertig sein.

X