Die DEG kämpft um die Play-Offs; die Fortuna spielt in Franken

Fans der DEG haben wieder etwas mehr Hoffnung, dass es in diesem Jahr doch noch für die Play Offs reicht. Für die DEG stehen noch fünf Vorrundenspiele an; hier muss das Team einen Rückstand von fünf Punkten aufholen. Braucht also so viele Siege, wie möglich. Heute (17. Februar 2017) wartet eine schwere Aufgabe; mit Nürnberg ist der Tabellenzweite der Deutschen Eishockey Liga zu Gast im Dome. Am Sonntagnachmittag (19. Februar 2017) ist die DEG dann in Bremerhaven zu Gast.

Die Fortuna spielt morgen (18. Februar 2017) ebenfalls auswärts, ab 13 Uhr in Fürth. Nach sieben Spielen ohne Sieg will das Team von Trainer Friedhelm Funkel dringend mal wieder einen Dreier einfahren. Als Zehnter hat die Fortuna aktuell neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegsregion. Wir übertragen die Partie in Fürth wie gewohnt live.