Fünf für Jürgen Trittin

Fünf Gegenstände. Fünf Antworten.

Wir hatten Jürgen Trittin, den Fraktionsvorsitzenden der Grünen, zum Interview ohne Fragen bei uns im Studio. Ein Mann, fünf Gegenstände …

Jürgen Trittin ist ein Mann, dem viele nicht zutrauen, dass er auch eine private Seite hat. Der Fraktionsvorsitzende der Grünen ist ein Politprofi, der häufig genug die Auseinandersetzung sucht. Wir haben ihm in unserem „Fünf für“ Gegenstände gegeben, die weit entfernt davon sind, politisch zu sein und so auch die private Seite kennengelernt. Jürgen Trittin über Pfadfinder, Führerscheine und Musik aus den 80ern. Ein (fast) ganz unpolitischer Jürgen Trittin. Nur bei der Energiewende kann er sich dann doch nicht zurückhalten …

Zur offiziellen Homepage von Jürgen Trittin

Zur ‚Fünf für‘-Übersichtsseite