Fünf für Johannes & Kristoffer

Fünf Gegenstände. Fünf Antworten.

Johannes Strate & Kristoffer Hünecke

Johannes Strate und Kristoffer Hünecke, Bandmitglieder der deutschen Rockband Revolverheld, in unserem Interview ohne Fragen.

Seit 2004 heißen sie Revolverheld. Musik machte die deutsche Pop-Rock-Band um Johannes Strate und Kristoffer Hünecke aber schon unter den Bandnamen Manga und Tsunamikiller. Revolverheld begannen ihre Karriere mit vielen kleineren Konzerten. Die erste Single – Generation Rock – erschien 2005 und erreichte auf Anhieb die deutschen Charts. Kurze Zeit Später entstand das Debüt-Album Revolverheld. Nachdem Bassist Florian Speer die Band 2012 verließ, kam Niels Grötsch als Bassist und Sänger neu dazu. Jakob Sinn am Schlagzeug ist von Anfang an dabei. Am 20. September 2013 ist das neue Album Immer in Bewegung erscheinen. In unserer Rubrik „Fünf für“, das Interview ohne Fragen aber mit Gegenständen, machen die Musiker Späße und geben ihre Anekdoten zum Besten. Wir setzten ihnen unter anderem ein Fußballtrikot der EM 2008, eine Kuschelrock-CD und zwei Golfschläger vor die Nase.

Zur offiziellen Homepage von Revolverheld

Zur ‚Fünf für‘-Übersichtsseite