Ostertage: volle Apotheken in Düsseldorf erwartet

Bei dem aktuell eher nass-kalten Wetter wird auch dem einen oder anderen hier in Düsseldorf die Nase laufen. Deshalb erwarten die Apotheken in unserer Stadt über Ostern einen größeren Ansturm.

Bei Erkältungen und leichteren Erkrankungen suchen viele erst einmal die örtlichen Apotheken auf, bevor sich zum Arzt gehen. Deshalb erwarten die Apotheken über die Ostertage auch eine größere Nachfrage der Notdienste. Die Apothekerkammer Nordrhein rät, jetzt die eigene Hausapotheke zu überprüfen und wenn nötig Medikamente schon vor Ostern aufzufüllen. Eltern, deren Kinder über die Ostertage stärker krank werden, können auch wieder auf die Videosprechstunden der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein zurückgreifen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Apothekerkammer Nordrhein

Düsseldorf: Notdienst per Videosprechstunde in den Ferien

Düsseldorf: Apothekerverband kritisiert Teil-Legalisierung von Cannabis

Weitere Meldungen