Neue Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf

In Hassels wird es bald eine neue Unterkunft für Geflüchtete geben. Das frühere Mercure-Hotel im Düsseldorfer Süden wird im Mai zu einer Zentralen Unterbringungseinrichtung. Das hat die Bezirksregierung bekannt gegeben.

© SYMBOLBILD | Lydia Geissler - stock.adobe.com

Insgesamt sollen ab dem 2. Mai rund 400 geflüchtete Menschen in dem alten Hotel Platz finden. Dafür wurde jetzt der Vertrag zwischen der Bezirksregierung und dem Betreiber des Hotels unterzeichnet. Die Laufzeit ist erst einmal auf zwei Jahre begrenzt. Durch die neuen Plätze in der Landeseinrichtung sollen die Kommunen entlastet werden. Die Bezirksregierung und die Stadt Düsseldorf wollen in einer Infoveranstaltung die Bürgerinnen und Bürger über das Projekt informieren. Ein Termin steht noch nicht fest, soll aber rechtzeitig bekannt gegeben werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Bezirksregierung

Das schreiben die Kolleginnen und Kollegen der Rheinischen Post

Demo gegen die AfD im Düsseldorfer Zoopark am 16. März 2024

Weitere Meldungen