Housing First: Erfolgreiche Wohnungslosenhilfe in Düsseldorf

Den Verein "Housing First Düsseldorf" gibt es seit acht Monaten - in dieser Zeit konnten sie bereits 24 Wohnungen an obdachlose Menschen vermitteln. Diese Bilanz hat der Verein jetzt gezogen.

© Srdjan - stock.adobe.com

Beim Konzept Housing First bekommen obdachlose Menschen eine Wohnung, ohne Umwege. Dafür mit Mietvertrag sowie allen Rechten und Pflichten. Sie werden - auch bei uns in der Stadt - von Sozialarbeiterinnen und -arbeitern unterstützt. Die Wohnungen werden dem Verein von Firmen, aber auch von Privatleuten aus unserer Stadt zur Verfügung gestellt. Der Verein hofft auf eine Fortführung der städtischen Unterstützung ab September. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Wer Vermieter werden möchte kann sich hier melden: info@housingfirstduesseldorf.de

 

Der Verein Housing First Düsseldorf

Der Verein wurde letztes Jahr gegründet

10 Jahre Gut-Nacht-Bus

Weitere Meldungen