Düsseldorf: Protest für mehr Klimaschutz

Bei uns in Düsseldorf haben am Wochenende Mitglieder der letzten Generation für mehr Klimaschutz demonstriert. Zum ersten Mal hatten sie sich nicht auf der Straße festgeklebt, sondern sich lediglich auf der Benrather Straße / Ecke Königsallee hingesetzt. In der Mittagszeit hatte zunächst ein spontaner Protest begonnen.

Vor Ort wurde dann eine Demonstration angemeldet, die auch von der Polizei anerkannt worden ist. Die Beamtinnen und Beamten ließen die Demonstrierenden eine Zeit lang gewähren, lösten die Demo dann aber auf. Es kam zu Staus, der Protest blieb aber friedlich. Etwa hundert Klimaschützerinnen und -schützer waren dabei.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos zur "Letzten Generation" Düsseldorf

So haben wir am Samstag berichtet

In einer Erklärung werden die aktuellen Forderungen formuliert

Weitere Meldungen