Düsseldorf Ordnungsamt: 53jähriger Mitarbeiter vor Gericht

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt muss sich heute vor dem Landgericht verantworten. Dem Mann wird gefährliche Körperverletzung im Amt vorgeworfen. Er soll bei einem Einsatz in Kaiserswerth grundlos einen Mann mit Pfefferspray attackiert haben.



© New Africa - stock.adobe.com

Tattag war der Tag vor Heiligabend 2019. Damals hatte es in Kaiserswerth ein Ehemaligentreffen der beiden dortigen Gymnasien gegeben. Nach Anwohnerbeschwerden wollte das Ordnungsamt die Veranstaltung räumen. Dabei sollen die Beamten Pfefferspray eingesetzt haben. Der angeklagte Mitarbeiter der Stadt soll dabei grundlos einen Mann angegriffen haben, der den Einsatz mit seinem Handy filmte. Das Amtsgericht hatte den 53jährigen dafür zu acht Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Weil er dagegen Berufung eingelegt hat, wird der Fall heute neu aufgerollt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Das Landgericht Düsseldorf

39-Jähriger nach Messerattacke vor Gericht

Der Antenne-Düsseldorf-Nachrichtenticker

Weitere Meldungen