
A44 bis Dienstag voll gesperrt
Die A44 ist zwischen Düsseldorf-Nord und Ratingen-Schwarzbach in beide Richtungen voll gesperrt. Die Umleitung führt über die A52.
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.05.2026 11:53
Für Menschen, die mit dem Auto über die A44 fahren wollen, ist jetzt Geduld gefragt. Seit dem Abend (19. Mai 2026) ist die Autobahn zwischen Düsseldorf-Nord und Ratingen-Schwarzbach in beide Richtungen voll gesperrt. Die Sperrung betrifft damit einen wichtigen Abschnitt für Pendlerinnen, Pendler und Reisende rund um Düsseldorf.
Umleitung führt über die A52
Die Umleitung läuft über die A52 und das Autobahnkreuz Breitscheid. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen dort mit mehr Verkehr
Sanierungsarbeiten im Tunnel Reichswaldallee
Grund für die Vollsperrung sind Sanierungsarbeiten im Tunnel Reichswaldallee. Nach Angaben der Autobahn GmbH werden dort neue Löschwassereinrichtungen installiert. Die A44 soll am nächsten Dienstag (26. Mai 2026) um fünf Uhr morgens wieder freigegeben werden.
Mehr Infos und Links zum Thema:
Hier informiert die Autobahn GmbH
Kanalsanierung auf der Bergischen Landstraße
https://www.antenneduesseldorf.de/artikel/kanalsanierung-auf-der-bergischen-landstrasse-2653421