Gewinnen Sie Tickets für „Nu(h)r für SOS“

Dieter Nuhr, Kabarettist und Botschafter der SOS-Kinderdörfer weltweit, setzt sich in Düsseldorf für arme Familien in Bolivien ein

Am 28. März findet in Düsseldorf der dritte „Nu(h)r für SOS“-Abend statt (geschlossene Veranstaltung), bei dem der bekannte Kabarettist und Comedian für die SOS-Kinderdörfer auf der Bühne steht.

Aktuelle Bus- & Bahnwerbung der SOS-Kinderdörfer

Erneut macht sich Dieter Nuhr in Düsseldorf für die Arbeit der SOS-Kinderdörfer weltweit stark. Diesmal geht es um Bolivien. Fast 40 Prozent und damit fast 11 Millionen Einwohner leben unterhalb der Armutsgrenze. Die Kindersterblichkeit ist die höchste in ganz Südamerika. Viele Kinder verlassen vorzeitig die Schule, um zu arbeiten und so zum Einkommen der Familie beizutragen. Doch ohne ausreichende Bildung wird auch die nächste Generation wieder in Armut leben.

Die SOS-Kinderdörfer weltweit unterstützen rund 4400 extrem arme bolivianische Familien in 17 Familienzentren. Eines davon ist das SOS-Familienzentrum in Tarija im Süden des Landes. Hier werden die Mütter geschult (Entwicklungsförderung der Kinder, Ernährung und Gesundheit, berufsbildende Kurse etc.). Zugleich werden die Kinder betreut, damit sie nicht – wie oft üblich – allein zuhause bleiben, solange die Mutter arbeitet. Außerdem wird darauf geachtet, dass die Kinder eine fundierte Schulbildung erhalten. Ziel ist, dass die Familien eigenständig ihr Leben bewältigen zu können. Dadurch werden vorhandene Gemeindestrukturen gestärkt sowie neue aufgebaut.

„Nu(h)r für SOS“ in Düsseldorf

Foto: Daniel van Moll

Am 28. März 2017 wird Dieter Nuhr in Düsseldorf für die SOS-Kinderdörfer auftreten.  Nach seinem Auftritt startet der Comedian persönlich eine Spendenaktion für Tarija. Der SOS-Botschafter hatte sich die Situation in Bolivien erst im vergangenen Jahr selbst angesehen. Eine kurze Zusammenfassung plus Video finden Sie hier.

Und so können Sie dabei sein

Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus, beantworten Sie die Gewinnspielfrage und gewinnen Sie 5 x 2 Freikarten für den exklusiven SOS-Abend mit Dieter Nuhr. Die Tickets werden unter allen Einsendungen verlost. Einsendeschluss ist der 26. März 2017.

Ja, ich habe nichts gegen die Speicherung der Daten für die Abwicklung des Gewinnspiels - sie werden nicht an 3. weitergegeben und anschließend gelöscht.Ja, ich möchte morgens um 8 Uhr den Antenne-Nachrichten-Newsletter erhalten.Ja, ich möchte alle paar Wochen den Antenne-Aktions-Newsletter erhalten.

Weitere Infos zu den SOS-Kinderdörfern finden Sie hier.

Aktuelle Bus- & Bahnwerbung der SOS-Kinderdörfer

X